Mittwoch, 30. Januar 2013

Hello Kitty-Kekse

Anfang des Monats war unsere Jüngste beim Einkauf plötzlich vollkommen aus dem Häuschen.
Der Grund dafür war ganz simpel. Sie hatte diese Hello Kitty-Dose gesehen.
 
 
Der Inhalt der Dose besteht aus einer Keksbackmischung, Glasur zum Anrühren, 2 Bögen Hello Kitty Köpfe + typische Schleifchen aus Esspapier und den beiden Ausstechern, die ihr auf dem Foto sehen könnt.
Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf fertige Keksbackmischungen [mal abgesehen davon, dass ich sie eh nicht essen kann], aber das Töchterlein war so verliebt und bei Keksdosen aller Art kann ich eh nur schwer nein sagen ... also wanderte die Dose samt Inhalt in den Einkaufswagen.
Am nächsten Tag musste dann natürlich gebacken werden. Die Begeisterung des Töchterleins war groß, wurde aber noch größer als der Keksteig sich rosa verfärbte als das Ei hinzukam.
 
 
Laut Packung sollte man 45-50 Kekse rausbekommen. Da wir sie nicht wie angegeben ca. einen halben Zentimeter dick ausgerollt haben, sondern dünner, haben wir fast die doppelte Menge geschafft.
Und so hatten wir am Ende jede Menge rosa Kekse in Herz- und Hello Kitty-Form, die einen doch recht penetranten Himbeergeruch verströmen. Laut meinem Mann sind sie allerdings eher geschmacksarm ;o) Naja, den Kindern haben sie geschmeckt und in Zukunft kommen dann selbstgebackene Kekse in die Dose. Und es kann bei 2 Töchtern ja auch nicht schaden einen Ausstecher im Hello Kitty Design zu haben. ;o)
 
 
Einen Teil der Kekse haben wir verziert. Die verschiedenen Streusel sind NICHT mit in der Packung enthalten. Aber Töchterchen wollte nicht alle Oblaten aufbrauchen  ;o)
 
 
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!
 
 
 


1 Kommentar:

  1. Süß sind die Kekse ja, bei uns kommt Hello Kitty aber gar nicht (mehr) so gut weg. Früher schon, aber dann kam "Mama, also eigentlich mag ich das gar nicht wirklich. Nur, alle schenken mir immer was davon." Hmpf.

    Aber wenn das Mini drauf steht, kann ich auch verstehen, dass man dann da auch mal kauft :-)
    Süß schauen sie ja aus, auch gefärbt kommt bei den Kids gewiss immer gut an :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...