Samstag, 16. März 2013

Die kleine Raupe Nimmersatt

Unsere Lütte liebt die Geschichte über die kleine Raupe Nimmersatt . Zu ihrem 3. Geburtstag im Herbst bekam sie das Buch im Kleinformat und schleppt es seitdem ständig mit rum. Oft muss man es ihr mehrere Male hintereinander vorlesen und wenn gerade niemand Zeit hat, "liest" sie es halt selbst. ;o)
Als ich dann vor 2-3 Wochen auf ravelry.com stöberte, fand ich zufällig diese Anleitung für eine Nimmersatt-Mütze. Sofort war klar, dass ich so eine für das Töchterlein machen muss. Für die Mütze selbst habe ich dann allerdings mein Standardmuster verwendet. Für den Rest habe ich mich dann aber an der verlinkten Anleitung orientiert.

Meine Tochter ist jedenfalls überglücklich und hat dank erneutem Schneefall in den letzten Tagen auch jede Menge Gelegenheiten sie zu tragen.

Habt ihr auch so kleine Nimmersatt-Fans? Dann interessieren Euch vielleicht auch diese Links.




Partyideen 1, 2 und 3


Die Fingerpuppe und das Amigurumi werde ich auf jeden Fall auch noch häkeln :o) Zur Zeit fehlt es mir nur an der richtigen Wolle.
Uuuuund ich hoffe, das Töchterlein ist auch im Herbst noch ein Nimmersatt-Fan, dann weiß ich nämlich schon ganz genau welches Thema die Party bekommt :o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...