Donnerstag, 6. Februar 2014

Müslikugeln

Ein beliebter Snack für die Brotdose ist bei meinen Kindern die Müslikugel. 



Irgendwann brachten sie das Rezept aus der Schule mit und bestanden natürlich darauf es auszuprobieren :) Gesagt - getan. Und weil die Kinder total begeistert waren, gibt es sie bei uns seitdem recht regelmäßig als Beilage für das Schul- bzw. Kindergartenfrühstück.
Es wird auch garantiert nicht langweilig, weil man bei den Zutaten wunderbar experimentieren kann

Das braucht ihr für ca. 20 Kugeln:

  • 100g Haferflocken
  • 100g Kokosflocken
  • 100g gehackte Haselnüsse
  • 100ml Milch
  • 1EL Leinsamen
  • 2EL Honig

Einfach alle Zutaten gut vermengen. anschließend 20-30 Minuten ziehen lassen.
Kugeln formen und dann bei 150°C (Umluft) für 20-25 Minuten in den vorgeheizten Backofen.

Man kann natürlich auch die Haselnüsse gegen Mandeln austauschen (das wäre dann auch histaminarm), Sonnenblumenkerne oder Sultaninen hinzugeben. Oder was einem sonst so leckeres in die Hände fällt :) Da muss man dann ein bisschen ausprobieren wieviel man wovon braucht, damit die Konsistenz stimmt. Aber im Grunde genommen sind den Geschmäckern da kaum grenzen gesetzt ;)


1 Kommentar:

  1. Poah, Du hast hier sooo tolle Rezepte, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen! Yummi!
    Wenn ich mal in meinem Diät-Dings ein wenig "Platz" habe, muss ich uuunbedingt was nachbacken. ♥

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
    die Alltagsheldin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...